FUBIC Berlin

 

 

Gestaltungsstudie - Ansicht von der Fabeckstrasse 

Projekt Durchführung VgV-Verfahren  

Auf dem Grundstück Fabeckstrasse in Berlin-Zehlendorf wird das FUBIC (Business and Innovation Center next to Freie Univerität Berlin Campus) entstehen. Das Laborgebäude mit insg. 17.000 m² NGF soll aus einem ehemaligen Krankenhaus der amerikanischen Streitkräfte Baujahr 1974, entwickelt werden.   

BUSSE & PARTNER ist hier für die Projektsteuerung  verantwortlich. 

Zur Ermittlung von Architekten und Fachingenieuren werden VgV-Verfahren durchgeführt. (Bitte nach unten scrollen).

Die Vergabeunterlagen können Sie sich hier herunterladen.

Angebote und Anfragen übermitteln Sie bitte ausschließlich an  fubic@busse-partner.de  

.
Aufhebung VgV-Verfahren Architekt VgV-Verfahren TGA Mech. + ELT

Der Auftraggeber hat das bisherige Verhandlungsverfahren zur Beauftragung von Architektenleistungen für die Sanierung und den Neubau des Technologiezentrums FUBIC gemäß § 63 Abs. 1 VgV aufgehoben.

Denn es liegen schwerwiegende Gründe für eine Aufhebung gemäß § 63 Abs. 1 Nr. 4 VgV vor. Der bisherige Auftrag wurde als Verhandlungsverfahren ausgeschrieben. Allerdings wurde bei der Konzeption des Verhandlungsverfahrens übersehen, dass ein Verhandlungsverfahren zweistufig erfolgt und zunächst ein Teilnahmewettbewerb durchzuführen ist. Die europaweite Bekanntmachung sieht keine Form- und Fristvorgaben für die Abgabe der Teilnahmeanträge vor.

Da auch noch weitere Verfahrensregelungen geändert werden sollen und sich der Auftrag auch inhaltlich ändern wird, hat sich der Auftraggeber zur Aufhebung des Verfahrens entschlossen.

Der Auftraggeber wird den Auftrag zeitnah ausschreiben und hierzu neben einer europaweiten Bekanntmachung auch eine Mitteilung auf dieser Homepage veröffentlichen. 

ZIP-Datei Vergabeunterlagen TGA

Bebauungsplan für den Campus

Luftbild des ehemaligen amerik. Krankenhauses

VgV-Verfahren Tragwerksplanung

ZIP-Datei Vergabeunterlagen TWP

VgV-Verfahren Laborplanung

ZIP-Datei Vergabeunterlagen Laborplanung

 

 

Eine Seite von www.busse-partner.com